Skip to main content

0157/ 52 42 67 05                info@heilpraktikerin-suess.de                  Lage

Als Apothekerin war es schon immer meine Motivation Menschen beim Gesundbleiben zu begleiten.

Aufgewachsen im schönen Niederbayern, interessierten mich schon früh die Zusammenhänge zwischen der Natur, dem Menschen und seiner Gesundheit. Hinter die Dinge zu blicken und Ihnen auf den Grund zu gehen ist mir eine große Leidenschaft geblieben. In meiner Zeit als Apothekerin und als Arzthelferin habe ich viel über die großen und kleineren Leiden von Patienten gelernt. Davon profitiere ich als Heilpraktikerin. Zugute kommen mir meine Genauigkeit, meine Empathie und meine Gabe ständig dazulernen zu wollen und offen für Neues zu sein.

Kurze Vita:


  • 1974
    geboren in Zwiesel
  • 1991- 1995
    Ausbildung zur Arzthelferin und anschließende Berufstätigkeit
  • 1998
    Allgemeine Hochschulreife auf dem 2. Bildungsweg
  • 1999
    Studium der Germanistik, Universität Regensburg
  • 2005
    Staatsexamen Pharmazie, Universität Regensburg
  • 2006
    Approbation zur Apothekerin
  • 2006 – 2020
    Berufserfahrung als Apothekerin
  • 2017 – 2020
    berufsbegleitende Intensivausbildung am Zentrum für Naturheilkunde in München zur Heilpraktikerin
  • 2020
    Überprüfung zur Heilpraktikerin
  • 2021
    Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde und Eröffnung der Naturheilpraxis Elisabeth Süß
Elisabeth Süß

Fachfortbildungen:


  • 2022
    Ohrakupunktur
    Schröpfen – eine alte Therapie neu entdeckt
    Kiefer RESET II
  • 2021
    Kiefer RESET I
    Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit
    Touch for Health
    Basismodule Sanum-Enderlein-Therapie
    Gemmo-Therapie
    CERES Urtinkturen
    Schüssler-Salze
    Betriebliche Gesundheitsmanagerin, BBGM

Interessiert und motiviert bilde ich mich in Fachfortbildungen und Seminaren laufend für Sie fort.
  • Logo Verbandes Unabhängiger Heilpraktiker e. V.“, Braunschweig
    Ich bin Mitglied des „Verbandes Unabhängiger Heilpraktiker e. V.“, Braunschweig
Sie haben weitere Fragen

zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich. Ich berate Sie sehr gerne!