0157/ 52 42 67 05                info@heilpraktikerin-suess.de                  Lage

Als Apothekerin war es schon immer meine Motivation Menschen beim Gesundbleiben zu begleiten.

Aufgewachsen im schönen Niederbayern, interessierten mich schon früh die Zusammenhänge zwischen der Natur, dem Menschen und seiner Gesundheit. Hinter die Dinge zu blicken und Ihnen auf den Grund zu gehen ist mir eine große Leidenschaft geblieben. In meiner Zeit als Apothekerin und als Arzthelferin habe ich viel über die großen und kleineren Leiden von Patienten gelernt. Davon profitiere ich als Heilpraktikerin. Zugute kommen mir meine Genauigkeit, meine Empathie und meine Gabe ständig dazulernen zu wollen und offen für Neues zu sein.

Kurze Vita:


  • 1974
    geboren in Zwiesel
  • 1991- 1995
    Ausbildung zur Arzthelferin und anschließende Berufstätigkeit
  • 1998
    Allgemeine Hochschulreife auf dem 2. Bildungsweg
  • 1999
    Studium der Germanistik, Universität Regensburg
  • 2005
    Staatsexamen Pharmazie, Universität Regensburg
  • 2006
    Approbation zur Apothekerin
  • 2006 – 2020
    Berufserfahrung als Apothekerin
  • 2017 – 2020
    berufsbegleitende Intensivausbildung am Zentrum für Naturheilkunde in München zur Heilpraktikerin
  • 2020
    Überprüfung zur Heilpraktikerin
  • 2021
    Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde und Eröffnung der Naturheilpraxis Elisabeth Süß
Elisabeth Süß

Fachfortbildungen:


  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin, Bundesverband BGM, Gießen
  • Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit, Fachakademie für Darmgesundheit
  • Basismodule Sanum-Enderlein-Therapie
  • Ceres Urtinkturen: Frauenheilkunde/ Immunsystem stärken/ Ganzheitliche Entgiftung/ Die besondere Kraft der Bitterpflanzen/ Gesundheit für die Verdauungsorgane
  • Gemmotherapie, ZfN München
  • Touch for Health, ZfN München, Klaus Wienert
  • Durchfall & Blähungen - exokrine Pankreasinsuffizienz, Dr. Volker Schmiedel
  • Schüssler-Salze, ZfN München
  • Atemwegsinfektionen bei Kindern & Jugendlichen, Prof. Michael Kochen
  • Verdauungsbeschwerden, Dr. Antje Rössler
  • Autoimmunerkrankungen verstehen, Die Haut aus Sicht eines Naturheilkundlers, Kay Kämmerer

Gerne bilde ich mich laufend in Fachfortbildungen und bei der Bayerischen Landesapothekerkammer für Sie fort.

  • Logo Verbandes Unabhängiger Heilpraktiker e. V.“, Braunschweig
    Ich bin Mitglied des „Verbandes Unabhängiger Heilpraktiker e. V.“, Braunschweig
  • und der Bayerischen Landesapothekerkammer, München.
Sie haben weitere Fragen

zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich. Ich berate Sie sehr gerne!

Naturheilpraxis Elisabeth Süß

Alte Nürnberger Straße
93059 Regensburg
0157/ 52 42 67 05
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


ÖFFNUNGSZEITEN

Termine nur nach vorheriger Vereinbarung

© Naturheilpraxis Elisabeth Süß, alle Rechte vorbehalten