0157/ 52 42 67 05                info@heilpraktikerin-suess.de                  Lage

  • Homöopathie - Komplexhomöopathie
  • Homöopathie - Komplexhomöopathie

Homöopathie - Komplexhomöopathie

„Kleine Reize fachen die Lebenstätigkeit an, mittelstarke fördern sie, starke hemmen sie und stärkste heben sie auf.“
Arndt-Schulz-Gesetz
Ergänzend setze ich die Homöopathie nach Samuel Hahnemann ein.
Nach dem Ähnlichkeitsprinzip wird eine homöopathische Arznei beim Kranken gegen die Leiden eingesetzt, die sie als stoffliche Substanz beim Gesunden auslösen würden. Mit der Gabe dieser Mittel in verdünnter und potenzierter Form wird ein geringer Reiz gesetzt, der den Körper zur Selbstheilung anregen soll.

Ergänzend zur schulmedizinischen Therapie bei chronischen Erkrankungen sowie zur Behandlung psychosomatischer oder funktioneller Leiden bestehen positive Reaktionen nach Auswahl des richtigen Mittels.

Um den Heilungsverlauf abschätzen zu können, bedient man sich der Herings-Regel: Die Symptome sollten von innen nach außen (von den Organen bis zur Haut), von oben nach unten (von Kopf bis Fuß) oder in umgekehrten Reihenfolge ihres Auftretens (von akut nach chronisch) wieder verschwinden.

In der Komplexhomöopathie werden Kombinationen von Homöopathika in niedriger bis mittlerer Potenz angewandt, die sich gegen eine Reihe von Beschwerden sinnvoll ergänzen.
Homöopathie
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alle von mir durchgeführten Therapien auf keinerlei wissenschaftlicher Grundlage beruhen und ich somit keine Heilversprechen abgeben kann. Die angebotene Naturheilkunde basiert auf Erfahrung und verspricht keinen Behandlungserfolg. Im Rahmen meiner Sorgfaltspflicht bitte ich Sie gegebenenfalls einen Arzt oder eine Klinik aufzusuchen.
Sie haben weitere Fragen

zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich. Ich berate Sie sehr gerne!

Naturheilpraxis Elisabeth Süß

Alte Nürnberger Straße
93059 Regensburg
0157/ 52 42 67 05
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


ÖFFNUNGSZEITEN

Termine nur nach vorheriger Vereinbarung

© Naturheilpraxis Elisabeth Süß, alle Rechte vorbehalten